Meine Filiale
Autorenbild von Carmen Pannek

Carmen Pannek

Jahrgang 1959, lebt in Norddeutschland.
Viele Jahre als freiberuflicher Fotograf tätig.
Studienreisen nach Tonga, Gambia (Westafrika) und Philippinen.

Nachtjäger von Carmen Pannek

Neuerscheinung

Nachtjäger
  • Nachtjäger
  • (0)

Dies ist die Lebensgeschichte von Kurt Schellenberger, meinem Onkel, der am 30.01.1921 in Marienberg/Erzgeb. geboren wurde und am 18.01.2014 in Bautzen verstarb.
Aus seinen Aufzeichnungen, Fotos und Erinnerungen ist dieses Tagebuch entstanden, das für seinen Sohn, seine Enkel und Urenkel bestimmt war.
Sein Wunsch, dass sein Sohn dieses Buch einmal fortsetzen würde, ging leider nicht in Erfüllung. Er verstarb noch im selben Jahr wie sein Vater.
Dieses Buch ist ein authentisches Zeitzeugnis für die Jahre vor, während und nach dem 2. Weltkrieg.
Geschildert wird unter anderem das Leben eines Jagdfliegers, Nachtjägers und in Kriegsgefangenschaft.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Carmen Pannek