Meine Filiale
Autorenbild von Caroline Doehring

Caroline Doehring

Wurde im Jahre 1990 in Sachsen geboren. Nach der Fachoberschule in Görlitz hat sie ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in Hamburg absolviert. 2010 bis 2013 studierte sie Soziale Arbeit an der Fachhochschule Kiel. Schwerpunkte waren Rehabilitation und Gesundheit sowie Erziehung und Bildung im Kindesalter.

Doehring, C: Depressionen bei Kindern und Jugendlichen von Caroline Doehring

Neuerscheinung

Doehring, C: Depressionen bei Kindern und Jugendlichen
  • Doehring, C: Depressionen bei Kindern und Jugendlichen
  • (0)

Die Depression ist eine weit verbreitete anerkannte psychische Störung im Erwachsenenalter. In den letzten Jahren hat sie jedoch auch im Kindheits- und Jugendalter an Bedeutung gewonnen. Es ist deutlich geworden, dass auch Kinder und Jugendliche an Depressionen, in ihren unterschiedlichsten Schweregraden, erkranken können. Die Symptome müssen dabei nicht immer die gleichen wie bei Erwachsenen sein. Dennoch leiden Betroffene, ob nun das erkrankte Kind selbst oder sein Umfeld, an erheblichen Einschränkungen. In dieser Thesis wurde versucht, ein Überblick über Depressionen bei Kindern und Jugendlichen zu geben sowie Auswirkungen und Interventionsmöglichkeiten zu erläutern.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Caroline Doehring