Meine Filiale
Autorenbild von Caroline Simanek

Caroline Simanek

Düstere Gassen, verlassene Gebäude und das Stöhnen von blutgierigen Zombies klingen für Caroline Simanek wie Musik in den Ohren. Nicht nur, weil sie generell auf Horrorfilme und Heavy Metal steht, sondern weil es genau die Schauplätze sind, in der ihre Fantasie zuhause ist. Ihre Lieblingstiere sind Katzen. In ihrer Freizeit unternimmt sie gern viel mit ihrer Familie. Entweder spielen sie ein Gemeinschaftsspiel oder toben sich auch gern mal vor der Konsole aus. Das "Resident Evil" ihr Favorit ist, braucht man wohl kaum noch zu erwähnen. Körperlich ist sie auch sehr aktiv. Sei es darum auf der Matte zu kämpfen oder mit historischen Waffen. Geboren ist sie im Herbst 1975 in Bremen. Nur mit schweren Herzen hat sie den Norden verlassen. Ich bin eine Hanseatin und in meinem Herzen bleibe ich eine Norddeutsche, so ihr Standpunkt.
Nach ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau hatte sie geheiratet und zwei Söhne geboren. 2010 begann sie zu schreiben. Dezember 2014 erschien ihr Debütroman: "Schwarze Rache". Zwischenzeitlich arbeitete sie an Projekten oder Kurzgeschichten. 2017 veröffentlichte sie den Thriller: "Wenn die Angst dich heimsucht". Aktuell arbeitet sie an dem Werk: " Im Land der Dämonen".

Ähnliche Autor*innen

Alles von Caroline Simanek