Meine Filiale
Autorenbild von Carsten Suntrop

Carsten Suntrop

Prof. Dr. Carsten Suntrop ist Professor für Unternehmensentwicklung und Organisationsperformance an der Europäischen Fachhochschule Rhein / Erft GmbH (EUFH) und geschäftsführender Gesellschafter der CMC² GmbH, einer Nischenberatung für Strategieentwicklung, Organisationsgestaltung und Organisationsperformance für die produzierende chemische Industrie und Chemiestandorte (Betreiber, Manager, Eigentümer). Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann im Sauerland und dem FH- und Universitäts-Studium der Betriebswirtschafslehre und Wirtschafts-/Sozialwissenschaften wurde er 1998 an der Universität Lüneburg im Bereich Unternehmungsführung und Organisation promoviert. Erfahrung als Managementberater erlangte er seit 1995 unter anderem bei der Höchst AG, bei der Diebold Management- und Technologieberatung und der schweizerischen ICME AG. Seine Aufgabenfelder lagen dabei in den Bereichen Supply Chain Management, Prozessmanagement, Aufbauorganisation und Stratgieentwicklung und -umsetzung für die chemischen Infrastruktur- und Industriedienstleister sowie die Chemische Industrie. Carsten Suntrop ist Certified Management Consultant (CMC/ BDU), zertifizierter Systemischer Organisationsberater und zertifizierter Prozessberater im Programm unternehmensWert:Mensch, gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfond.

Workshop Unternehmensentwicklung von Carsten Suntrop

Neuerscheinung

Workshop Unternehmensentwicklung
  • Workshop Unternehmensentwicklung
  • (0)


Lang- oder kurzfristige Ziele? Quantität oder Qualität? Kontrolle oder Loslassen? Intro- oder extrovertiert?

Der Weg zum Erfolg verlangt von Organisationen angesichts der hohen Dynamik des Marktumfelds einen sicheren Orientierungssinn. Mit dem UE-Navigator lässt sich die Unternehmensentwicklung pragmatisch und effektiv messen und steuern. Aus dem Kenngrössensystem wird schnell ersichtlich, wo eine Organisation bereits gut aufgestellt ist und wo es noch heisst: Ärmel hochkrempeln.

Das „Navi" zeigt alle relevanten UE-Aspekte in ihrem zeitlichen Ablauf an. So kann es Organisationen gelingen - auch unter hartem Konkurrenzdruck - zu wachsen, zu bestehen und langfristig zu überleben.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Carsten Suntrop