Meine Filiale
Autorenbild von Cassie Beasley

Cassie Beasley

Cassie Beasley lebt in Georgia (USA) zusammen mit ihrer Schwester, die ebenfalls Kinderbücher schreibt. Zirkus Mirandus ist ihr erstes Buch..
Wieland Freund, geboren 1969, lebt mit seiner Familie in Berlin. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihm "Krakonos", "Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts", "Wecke niemals einen Schrat!", "Träum niemals von der Wilden Jagd!", die drei Bände um "Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün", "Ich,Toft und der Geisterhund von Sandkas" sowie das Pappbilderbuch "Zuhause gesucht" (illustriert von Tine Schulz).

Zirkus Mirandus von Cassie Beasley

Neuerscheinung

Zirkus Mirandus
  • Zirkus Mirandus
  • (1)

Eine spannend und raffiniert erzählte Geschichte im Zirkusmilieu, die durch Fantasie und Originalität überzeugt Micah’s Grossvater Ephraim hat ihm immer wundervolle Geschichten über den Zirkus Mirandus erzählt, einen magischen Zirkus, den er als Kind besucht hat. Aber jetzt liegt sein Grossvater im Sterben und die griesgrämige Grosstante Gertrudis ist bei ihnen eingezogen, um sich um Micah zu kümmern. Alle Magie aus Micah’s Kindheit scheint verschwunden zu sein, bis sein Grossvater ein Geheimnis mit ihm teilt: der Zirkus Mirandus existiert wirklich und der Lichtkrümmer schuldet ihm ein Wunder. Mit seiner Freundin Jenny Mendoza im Schlepptau macht sich Micah auf die Suche nach dem Zirkus und den Mann, von dem er glaubt, dass er seinen Grossvater retten kann. Gelesen mit viel Einfühlungsvermögen und Empathie für die Figuren von Schauspieler Julian Greis.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Cassie Beasley