Meine Filiale
Autorenbild von Catherine Legrand

Catherine Legrand

Catherine Legrand, Modestylistin, war Mitbegründerin des Théâtre du Soleil in Paris, für das sie immer noch als Grafikdesignerin arbeitet. Für ihr Label À La Bonne Renommée entwirft sie von ethnischen Themen inspirierte Mode und verkauft sie in einer eigenen Boutique in Paris. Die Anregungen dazu lieferten ihr zahlreiche Reisen rund um die Welt, von denen sie Stoffe, Kleider und natürlich viele Fotos mitbrachte.

Wunderbare Welt der Stoffe von Catherine Legrand

Neuerscheinung

Wunderbare Welt der Stoffe
  • Wunderbare Welt der Stoffe
  • (1)

Catherine Legrand lädt uns ein, das Können der Weber, Färber, Schneiderinnen und Stickerinnen dieser Welt zu entdecken, deren kreative Entwürfe und ungewöhnliche Ideen sie in diesem Buch zusammengetragen hat. Dadurch werden diese Kreationen nicht nur vor dem Vergessen bewahrt; sie bilden auch einen wohltuenden Gegensatz zu der zunehmenden Uniformität unserer globalisierten Welt. Lassen Sie sich von den stimmungsvollen Fotos inspirieren!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Catherine Legrand