Meine Filiale
Autorenbild von Celal Özcan

Celal Özcan

Celal Özcan, geboren 1954 und aufgewachsen in der Türkei, hat in Deutschland Zeitungswissenschaft und Politologie studiert. Er lebt als Journalist in Berlin..
Rita Seuss übersetzt aus dem Italienischen und Englischen und lebt in Berlin.

Hep Kebap olmaz, Es muss nicht immer Kebap sein von Celal Özcan

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Hep Kebap olmaz, Es muss nicht immer Kebap sein
  • Hep Kebap olmaz, Es muss nicht immer Kebap sein
  • (0)


Türkisch lernen schmackhaft gemacht!

Die türkische Imbissküche bestehend aus Kebap und Co. ist ein weltweiter Exportschlager. Aber das Land wartet noch mit vielen anderen Spezialitäten auf, um die sich interessante Geschichten und Legenden ranken. So heisst es, Noah habe die Nachspeise Aşure erfunden, als er nach der Sintflut aus den Resten der Vorräte ein Festmahl bereitete. In kurzen Kapiteln und einfacher Sprache erklärt Celal Özcan die türkischen Ess- und Trinkgewohnheiten – und garniert das Ganze mit Anekdoten, Redewendungen, Gedichten und Rezepten. Ob Tee- oder Kaffeeliebhaber, Vegetarier oder Grillmeister, hier kommen alle Leser*innen voll auf ihre Kosten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Celal Özcan