CB

Charles Brenner

Charles Brenner (1913–2008) absolvierte sein Medizinstudium an der Harvard University. Seine psychoanalytische Ausbildung erhielt er am Boston Psychoanalytic Institute und nach 1945 am psychoanalytischen Institut in New York. Charles Brenner war Professor für Psychiatrie an der Yale University, außerdem Präsident der New York Psychoanalytic Society und der American Psychoanalytic Association.

Elemente des seelischen Konflikts von Charles Brenner

Zuletzt erschienen

Elemente des seelischen Konflikts

Elemente des seelischen Konflikts

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.16.00

Ohne sich von vorgefassten, zum Teil »geheiligten« Auffassungen beirren zu lassen, prüft Charles Brenner, Verfasser von Standardwerken der Psychoanalyse, alle an dem psychischen Konflikt beteiligten Motivationselemente auf ihre theoretische Schlüssigkeit und praktische Bedeutung hin. Der logische Aufbau des Buches, die didaktische Klarheit der Darstellung und die präzise Sprache machen es zu einer gewinnbringenden Lektüre auch für Leser mit nur allgemeinen Kenntnissen der Psychoanalyse.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Alles von Charles Brenner