Meine Filiale
Autorenbild von Charlotte Dohmann

Charlotte Dohmann

Charlotte Dohmann lebt wie ihre Buchheldinnen im Landkreis Ludwigsburg. Als Ghostwriter schreibt sie Autobiografien. Diese auf Vertrauen basierende Arbeit setzt persönliche Treffen und Interviews mit dem Auftraggeber voraus, die während der Coronapandemie kaum möglich sind. Ihre freie Zeit nutzte die Autorin, um diesen Roman zu schreiben.

Corona mischt die Karten neu von Charlotte Dohmann

Neuerscheinung

Corona mischt die Karten neu
  • Corona mischt die Karten neu
  • (0)

Auf einmal ist Corona da und nichts bleibt mehr, wie es gerade noch war. Die erfolgreiche Eventmanagerin Lena verliert sämtliche Aufträge, während die dreifache Mutter und Verkäuferin Anna zur Alltagsheldin avanciert. Als wäre eine Pandemie mit Lockdown, Social Distancing und Homeschooling nicht genug, hält das Leben noch andere Turbulenzen bereit, um die beiden Frauen in Zeiten des Stillstands auf Trab zu bringen. Lena und Anna müssen sich mit ein und demselben untreuen, wankelmütigen Kerl herumschlagen, was nicht gerade freundschaftliche Gefühle hervorruft. Ein Familiengeheimnis wird gelüftet, ein Todesfall sorgt für Tränen und neue Bekanntschaften lassen die Schmetterlinge im Bauch flattern. Corona mischt die Karten neu und neben dem Schwarzen Peter findet sich auch das eine oder andere Ass im Blatt. Eins ist klar: Nur wer ein neues Spiel wagt, kann gewinnen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Charlotte Dohmann