Meine Filiale
Autorenbild von Christian Holsing

Christian Holsing

Christian Holsing, 1978 in Lübbecke geboren, studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Statistik an den Universitäten Bielefeld und Wien. Davor schloss er eine zweijährige kaufmännische Ausbildung beim Handelsunternehmen Edeka ab. Nach seinem Studium war er als Consultant im Bereich Handel und Konsumgüter bei Information Resources, Inc. tätig. Von September 2007 bis März 2012 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, an der FernUniversität in Hagen. Dort wurde er im August 2012 zum Dr. rer. pol. promoviert. Seine Forschungsergebnisse wurden in mehreren renommierten Fachorganen publiziert.

Electronic Commerce und Online-Marketing von Christian Holsing

Neuerscheinung

Electronic Commerce und Online-Marketing
  • Electronic Commerce und Online-Marketing
  • (0)


Die Autoren führen in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche des Electronic Commerce und des Online-Marketing ein. Im Electronic Commerce stehen die wesentlichen Geschäftsmodelle und aktuellen Ansätze im Vordergrund. Im Online-Marketing liegt das Hauptaugenmerk auf den zentralen kommunikations- und distributionspolitischen Instrumenten. Das Buch eignet sich daher als grundlegendes Lehrwerk für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis geeignet.

Die zweite Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neu sind Abschnitte zum konzeptionellen Rahmen des Online-Marketing. Ausserdem wurden Ausführungen zu den Arten und der Auswahl von Affiliates und zu unterschiedlichen Strategieansätzen in sozialen Netzwerken aufgenommen. Auch das Vorgehen bei kontrollierten Online-Experimenten, sogenannten A/B-Tests, wird nun erläutert. Darüber hinaus wurden einhundert Verständnisfragen und viele neue anschauliche Abbildungen aufgenommen.

Der Inhalt


  • Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Digital Marketing

  • Electronic Commerce

  • Online-Marketing

  • Online-Marktforschung

  • Übungsaufgaben und Lösungsskizzen


Ähnliche Autor*innen

Alles von Christian Holsing