CL

Christian Lentz

Christian Lentz wurde im Jahr 1987 in Langenfeld geboren und lebt seither im Bergischen Land.

Während seines Studiums schnupperte er in verschiedene Branchen hinein, wo er interessante Einblicke unter anderem in die Arbeit eines Fernsehsenders, einer Tageszeitung und eines Verlags bekommen konnte.

Das Interesse am Schreiben keimte schon früh auf. Seit 2009 geht er dieser Neigung im Rahmen seiner Tätigkeit als freier Mitarbeiter bei einer Tageszeitung nach, bei der er über politische, gesellschaftliche und literarische Themen schreibt.

Seit 2014 schreibt er zudem als Autor für Quiz Boxen in einem Düsseldorfer Verlag. Dabei handelt es sich um kleine Kästchen, die mit 100 Fragenkarten bestückt sind und einen launigen Streifzug durch vielfältige Wissensgebiete wie Geschichte, Kultur, Brauchtum und Prominenz bereithalten.

2018 setzte der seit seiner Kindheit glühende Fantasy und Science-Fiction-Fan die Idee zu einem eigenen, genretypischen Roman in die Tat um.

Zuletzt erschienen

Bier-Quiz

Bier-Quiz

Wer jetzt noch kein kühles Bier in der Hand hält, der wird sich garantiert gleich eins wünschen! Denn hier geht es in 100 Fragen und Antworten rund um den Gerstensaft: von den Ursprüngen des Bierbrauens im alten Mesopotamien und Ägypten und klösterliche Braukunst über blutige Bierkriege bis hin zu den neuesten Craft-Beer-Trends. So wird der nächste Abend in fröhlicher Runde noch unterhaltsamer: Schliesslich gilt Bier als das wohl geselligste Getränk der Menschheitsgeschichte. Prost!
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.19.90

Alles von Christian Lentz

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit