Meine Filiale
Autorenbild von Christian Redermayer

Christian Redermayer

Geboren am 18. August 1966 in Zürich und wohlbehütet aufgewachsen in den Bündner Bergen in einem kleinen Kurort Namens Arosa, habe ich schnell den Drang entwickelt, viel neues auszuprobieren, auszutesten und anzueignen, mir Fremdes zu erkunden und manch unerreichbar scheinenden Baumwipfel oder Berggipfel zu erklimmen.

So bin ich oft hingefallen durch manchen Übermut, doch stets wieder aufgestanden, die Krone gerichtet und weiter ging‘s auf der Entdeckungsreise durchs Leben. Geht nicht, als Ausrede gab‘s und gibt es nicht in meinem Leben. Wo ein Wille, sind viele Lösungen für viele Wege.

Dies sollte mich prägen, um Jahre später diesen Drang im fernen Westen auf dem Rücken einer Harley Davidson auf meiner Jahrgangsstraße der Route 66 ausleben zu dürfen. Dieser Drang und die Erfahrungen auf dem Weg meiner Straße des Lebens sollten mein Leben nachhaltig verändern, so wird es sich herausstellen.

Manche meiner Weggefährten erkannten schnell, ich bin kein Normalo, sondern eher etwas verrückt und weit weg von einem Sesselfurzer.

Dies zeigt sich auch in so einigen Passionen, so bin ich seit meinen Flegeljahren ein leidenschaftlicher Eishockeytorhüter, der es liebt, für das Team Kohlen aus dem Feuer zu holen, oder vom Couch Potato zum leidenschaftlichen Wiederholungstäter eines 5maligen Ironman Halbdistanz Finisher und Marathon Finisher zu mutieren und der so manche Grenzerfahrung durchlebt, Krisen bewältigt, um gestärkt weiter durchs Leben zu gehen.

Mein Weg auf der Strasse des Lebens von Christian Redermayer

Neuerscheinung

Mein Weg auf der Strasse des Lebens
  • Mein Weg auf der Strasse des Lebens
  • (0)

Mein Weg auf der Strasse des Lebens ist ein Bildband, welcher die Erlebnisse und Eindrücke, als ich die Kicks on Route 66 gesucht und schlussendlich gefunden habe, beschreibt. Umrahmt werden die täglichen Geschichten mit faszinierenden, digitalen Erinnerungen, welche auf der Reise durch 8 Bundesstaaten in Amerika entstanden sind.
Diese Erlebnisse haben mein Leben nachhaltig verändert, und ich habe die Reise auf meiner eigenen Route 66 schätzen und lieben gelernt, den sie ist wundervoll, lehrreich, fordernd und spannend zugleich.

Geniesst eure Zeit sinnvoll, sie kommt nicht mehr zurück, dies wurde mir bewusst auf meinem Weg der Strasse des Lebens.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christian Redermayer