CT

Christian Thiele

Christian Thiele, Jahrgang 1973, ist in Füssen aufgewachsen. Als gelernter Journalist schreibt er für unterschiedliche Zeitungen und Magazine, vor allem über alpine Themen. Seit der Jugend begeisterter Bergsteiger in den unterschiedlichsten Spielarten, ist seine Hauptleidenschaft das Skitourengehen. Als Trainer C Skibergsteigen leitet er Touren und Lawinenkurse für die Selektion Oberland des Deutschen Alpenvereins. Er wohnt mit seiner Familie in Partenkirchen und man trifft ihn daher vor allem im Wettersteingebirge, in den Ammergauer, sowie in den Lechtaler Alpen.

101 Dinge, die ein Skitourengeher wissen muss von Christian Thiele

Zuletzt erschienen

101 Dinge, die ein Skitourengeher wissen muss
  • 101 Dinge, die ein Skitourengeher wissen muss
  • Buch (Taschenbuch)

Schritt für Schritt nach oben und dann in frischem Pulverschnee die Hänge hinab: Skitourengehern geht das Herz auf, wenn sie daran denken. Endlich gibt es ein Buch, das Wissenslücken von alten Hasen stopft und Anfängern Lawinenarten und Geländefallen erklärt. Kompaktes Wissen zum Skibergsteigen, informativ und amüsant, leicht bekömmlich und mit allem, was man wissen muss – von A wie Abfahren über Z wie Zumachen der Bindung

Bestseller

Alles von Christian Thiele