Meine Filiale
Autorenbild von Christian Unverzagt

Christian Unverzagt

Der Autor Christian Unverzagt lebte während der 1980er Jahre in West-Berlin. Sein Studium der Philosophie und Ethnologie brach er ab, um in die Bewegung einzutauchen. Später ging er für Jahre in Ostasien auf Wanderschaft. Nach seiner Rückkehr promovierte er in Kunstgeschichte Ostasiens, heute lebt er als freier Schriftsteller, Maler und Lehrer der sanften Kampfkunst Taijiquan.

Die Klassischen Schriften des Taijiquan von Christian Unverzagt

Neuerscheinung

Die Klassischen Schriften des Taijiquan
  • Die Klassischen Schriften des Taijiquan
  • (0)

Die Klassischen Schriften des Taijiquan formulieren die Prinzipien, die Wirkungsweise und die Übungsmethode dieser tiefgründigen und geheimnisvollen Kampfkunst. Sie sind das Band, das die verschiedenen Stile und ihre Entwicklung zusammenhält.

Christian Unverzagt hat die Schriften zusammengestellt, neu übersetzt und in bisher ungekannter Ausführlichkeit kommentiert. Er erläutert sowohl ihren philosophischen und kulturgeschichtlichen Hintergrund als auch die Relevanz der Theorie für Fragen der Übungspraxis.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christian Unverzagt