Meine Filiale
Autorenbild von Christine Büttner

Christine Büttner

Ich wurde am 1.3.1952 in Graz/Österreich geboren. Maturierte und schloss das Studium der Germanistik an der Karl Franzens Universität in Graz ab und unterrichtete viele Jahre. Seit 1977 bin ich mit einem Nachrichtentechniker verheiratet. 2013 beendete ich die Hamburger Autorenschule (6 Semester). Ich schreibe seit meiner Kindheit Geschichten und auch Gedichte. Zahlreiche Weihnachtsgeschichten wurden in "Steirischen Adventbüchern" veröffentlicht. Seit 2019 bin ich ein Mitglied bei den "Steirischen Autoren", außerdem veröffentlichte ich bis jetzt über 50 Geschichten auf story.one. Im selben Jahr wurde das Märchen "Serafina, das Punkgirl" in die Schubladengeschichten (Wettbewerb) aufgenommen. Momentan arbeite ich an einem Krimiprojekt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christine Büttner