Meine Filiale
Autorenbild von Christoph Cöln

Christoph Cöln

Christoph Cöln studierte Literatur, Film und Politische Wissenschaften. Nach einem Volontariat an der Evangelischen Journalistenschule in Berlin wechselte er zur WELT. Dort arbeitet er seit 2013 als Sportreporter und berichtete unter anderem von den Olympischen Spielen und der Fussballweltmeisterschaft.

Reife Leistung von Christoph Cöln

Neuerscheinung

Reife Leistung
  • Reife Leistung
  • (0)

Wie ältere Menschen beim Sport das Glück finden und ihr Leben verlängern

Gibt es ein Mittel gegen das Altern? Ein Serum etwa? Ein Medikament? Einen Zaubertrank? Die Antwort ist im Grunde einfach, sie lautet: Sport!

Der Journalist Christoph Cöln zeigt am Beispiel von elf Seniorensportlern, wie man noch im hohen Alter Unglaubliches aus sich herausholen kann. Von der 94-jährigen Turnerin, die durch ihre Übungen zum YouTube-Star wurde, über zwei Mittsiebziger, die erst spät mit dem Skispringen anfingen und nun Deutschlands älteste aktive Athleten auf der Schanze sind, bis zum Läufer, der in seiner Altersklasse haufenweise Rekorde bricht und seinen Alltag auf den Sport ausrichtet – Christoph Cölns einfühlsame Porträts lüften das Geheimnis eines langen und gesunden Lebens, das auch die Wissenschaft zunehmend zu entschlüsseln vermag.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christoph Cöln