Meine Filiale
Autorenbild von Christoph Rehage

Christoph Rehage

Christoph Rehage, Jahrgang 1981, ist einer der bekanntesten Deutschen in China. Er arbeitete nach seinem Abitur zunächst in Paris, als Sicherheitsmann im Louvre und als Pommesmann bei McDonald’s. Nach einer spontanen Wanderung durch Europa studierte er zwei Jahre in Peking, dem Ausgangspunkt seiner grossen Wanderung zu Fuss von China bis nach Deutschland. Zuletzt erschienen seine Reisebestseller »Neuschweinstein« und »The Longest Way«.

Mein langer Weg durch China von Christoph Rehage

Neuerscheinung

Mein langer Weg durch China
  • Mein langer Weg durch China
  • (0)

Der Filmstudent Christoph Rehage beginnt 2007 eine abenteuerliche Reise von Peking zurück nach Hause in seine niedersächsische Heimat  –  zu Fuss. Eine Reise, die heute, 10 Jahre später, noch immer andauert, und der inzwischen Millionen Menschen auf der ganzen Welt in den sozialen Medien folgen. Christoph Rehages Bildband zeigt die intensivsten Momente der ersten 4500 Kilometer seiner überlebensgrossen Wanderung auf den Seidenstrassen Chinas. Er führt uns ein Land vor Augen, wie es nur jemand erleben kann, der sich ihm Schritt für Schritt annähert; jemand, der die Sprache seiner Menschen spricht und der von einer Liebe für ihre Heimat durchdrungen ist, die man auf jeder Buchseite spürt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christoph Rehage