Meine Filiale
Autorenbild von Christoph Ruprecht

Christoph Ruprecht

Der Autor stammt aus Österreich, wo er nahe Wien aufgewachsen und zur Schule gegangen ist. Gegenständliche Arbeit wurde im Zuge eines berufsbegleitenden Studiums als Masterarbeit eingereicht.Beruflich ist er in der Ärztekammer für Wien tätig, wobei er unter anderem auch an den Sitzungen zur Veranlagung des Wohlfahrtsfonds teilnimmt.

Go2Ordi von Christoph Ruprecht

Neuerscheinung

Go2Ordi
  • Go2Ordi
  • (0)

Der Weg in die Selbstständigkeit ist für Mediziner oft eine Reise ins Unbekannte. Dieses Buch dient als Reiseführer und Navigationshilfe.
Die Überlegung, ob man eine selbstständige Tätigkeit als zweites Standbein eröffnet, sich mit Kollegen zusammenschliesst oder aber „volles Risiko“ eingeht, ist dabei ebenso wichtig wie die Frage nach dem richtigen Standort, die Höhe der Investitionssummen und die Kenntnis um „sein Produkt“.
Darüber hinaus müssen steuer- und arbeitsrechtliche Fragen ebenso abgeklärt werden wie organisatorische und personelle Aspekte. Eine praxistaugliche Arbeitsorganisation erleichtert den Berufsalltag und dient der Qualitätsverbesserung, auch Marketing, die Kassenabrechnung, Fragen zur Hygiene, das richtige Verhalten im Notfall und nicht zuletzt die professionelle Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden sind für den Erfolg einer Praxis elementar.
Dieses Buch bieten zu diesen und vielen weiteren Fragen Entscheidungshilfen und Hinweise zu kritischen Bereichen auf dem Weg zu Ihrer Selbstständigkeit.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christoph Ruprecht