Meine Filiale
Autorenbild von Christoph Schröder

Christoph Schröder

Christoph Schröder, CMS Hasche Sigle Rechtsanwälte Steuerberater, Hamburg.

Ich Pfeife! von Christoph Schröder

Neuerscheinung

Ich Pfeife!
  • Ich Pfeife!
  • (0)

Was ein Fussballschiedsrichter in den Amateurklassen erlebt, ist nicht die grosse Show, es ist das echte Leben. Hier kickt der Bäcker gegen den Schornsteinfeger und nach dem Abpfiff gibt’s erstmal einen Kasten Bier. Authentisch und mit viel Ironie wirft Christoph Schröder einen ganz anderen Blick auf unseren Volkssport Nummer 1.

Christoph Schröder steht als Amateurschiedsrichter Wochenende für Wochenende auf zugigen Dorfsportplätzen und lässt sich beschimpfen. Er wird als Wichtigtuer abgekanzelt, als Blinder und Versager. Dabei ist er doch im eigentlichen Leben Literaturkritiker. Was ist das für eine Freizeitbeschäftigung, deren höchstes Ziel darin besteht, nicht aufzufallen? Was muss man für ein Mensch sein, um sich das Hobby des Fussballschiedsrichters auszusuchen und dann auch noch, über Jahre und Jahrzehnte hinweg, dabeizubleiben? Christoph Schröder erzählt skurrile, faszinierende und rührende Geschichten von merkwürdigen Ritualen, absurden Regeln, Sportplätzen mit Schieflage und von der Schönheit des wahren Fussballspiels.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christoph Schröder