Meine Filiale
Autorenbild von Christopher Clausen

Christopher Clausen

Christopher Clausen, Jahrgang 1986, wuchs in der Lüneburger Heide auf. Klar, dass der Gameboy und Bücher über den T-Rex zu seiner Kindheit gehörten. Der studierte Historiker lebt inzwischen in Berlin und schreibt für eine grosse Tageszeitung über Autos und Mobilität. An seinem Fernseher angeschlossen:die Neuauflage des Super Nintendo™.

Du bist so alt wie ... Technikwissen für Geburtstagskinder 1991 von Christopher Clausen

Neuerscheinung

Du bist so alt wie ... Technikwissen für Geburtstagskinder 1991
  • Du bist so alt wie ... Technikwissen für Geburtstagskinder 1991
  • (0)

„Du bist so alt wie …“ – die Geschenkbuch-Reihe für alle Technikfans! Jeder Band stellt kurzweilig die technischen Errungenschaften, Highlights und Flops eines bestimmten Jahres vor. Eine spannende Zeitreise für alle, die immer schon mal wissen wollten, was in ihrem Geburtsjahr los war.

1991 war aus technischer Sicht ein besonderes Jahr. Der ICE ging ans deutsche Schienennetz. Mit dem Projekt „Biosphäre 2“ testete man zwei Jahre lang, wie ein Leben auf dem Mars aussehen könnte. Absolutes Highlight aber war der Start des World Wide Web – eine weltverändernde Entwicklung, die in unserer heutigen Welt tief verankert ist.

Was ist alles passiert?
Vorstellung der MiniDisc
Jungfernflug des Airbus A340
Die Lithium-Ionen-Technik wird massenmarkttauglich
Die erste Armbanduhr mit Messenger kommt auf den Markt
Und viele spannende Ereignisse mehr!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christopher Clausen