Meine Filiale
Autorenbild von Christopher Schnäckel

Christopher Schnäckel

Als Student des Wirtschaftsingenieurwesens habe ich 2006 meine Diplomarbeit über die Thematik Auswahl eines CAQ - Systems geschrieben. Seitdem beschäftige ich mich mit der qualitativen Implementierung des gewählten Systems und bin in diesem Rahmen mit der Optimierung aller qualitätsrelevanten Prozesse im Unternehmen betraut.

Schnäckel, C: Auswahl eines CAQ-Systems für ein mittelständi von Christopher Schnäckel

Neuerscheinung

Schnäckel, C: Auswahl eines CAQ-Systems für ein mittelständi
  • Schnäckel, C: Auswahl eines CAQ-Systems für ein mittelständi
  • (0)

Die Entscheidung in ein neues Informationssystem zu investieren, bedeutet nicht nur es zu kaufen! Es bedeutet vielmehr dieses System im Sinne der Unternehmensstruktur zu beschreiben, zu planen und abschliessend auszuwählen. Eine Investition in ein neues Informationssystem ohne entsprechende Analyse der Soll - Anforderungen, der vorherrschenden Stärken und Schwächen und eines abschliessenden Anbietervergleichs, wäre eine geplante Fehlinvestition! Diese Diplomarbeit stellt eine Analysemethode zur Auswahl eines CAQ-Systems vor und bildetet die Auswahlgrundlage für das beschriebene Unternehmen. Heute, nachdem das System ausgewählt und implementiert ist, können wir von einem Erfolg sprechen. Das CAQ-System erfährt eine breite Akzeptanz durch die Einbindung aller beteiligten Mitarbeiter und fügte sich ideal in die IT - Landschaft des Unternehmens ein. Somit bestätigt sich, dass eine Investition in eine umfangreiche Planung viel Zeit und Geld spart!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christopher Schnäckel