Meine Filiale
Autorenbild von Claire Gratias

Claire Gratias

Die Französin Claire Gratias (geb. 1964) ist erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin und unterrichtet Literatur in der Sekundarstufe.

Hör auf zu lesen! von Claire Gratias

Neuerscheinung

Hör auf zu lesen!
  • Hör auf zu lesen!
  • (1)

Bücher sind Horatios grosse Leidenschaft. Die kleine Ratte liest immer und überall und ihr Berufswunsch steht fest: »Ich werde Leseratte!« Seine Eltern aber wollen ihr verträumtes Söhnchen mit allen Mitteln aus seiner Bücherwelt auf den Boden der Tatsachen holen. Als der Vater eines Tages alle Bücher aus dem Haus verbannt, ist Horatio verzweifelt. Doch dann fasst er einen mutigen Entschluss und kann am Ende sogar seine Eltern von der Magie des Lesens überzeugen. »Hör auf zu lesen!« ist ein bezauberndes Buch über die Kraft wahrer Leidenschaft; liebevoll illustriert für kleine und grosse Leseratten.

Gewinner des »Prix des Incorruptibles« 2014

Ausstattung: durchgehend farbig illustriert

Ähnliche Autor*innen

Alles von Claire Gratias