Das Energierecht
ist zu einer komplexen und vielschichtigen Materie geworden, mit der sich nicht nur Juristen, sondern auch immer mehr Unternehmer beschäftigen müssen. Insbesondere für all jene, die sich erstmals entweder im Studium, in der Fortbildung oder in der Praxis mit dem Energierecht zu befassen haben, bietet der Band einen facettenreichen Überblick über das Rechtsgebiet. Der Band stellt die Rechtslage kompakt und eng an der Gesetzessystematik orientiert vor.
Die 4. Auflage
basiert auf dem neuen Energierecht nach der EEG-Novelle 2017. Ausführlich geht sie auf praktisch besonders relevante Fragestellungen ein, wie die des Netzzugangs, das neue Ausschreibungsregime und die Entgeltregulierung.

Claudia Busch
Die Autorin: Claudia Busch, geboren 1968, schloß 1995 das Studium der Ökotrophologie, Fachrichtung Haushaltswissenschaften an der Universität zu Kiel ab. Von 1995 bis 1999 war sie als wissenschaftliche Angestellte am dortigen Institut für Agrarökonomie, Abteilung Information und Innovation beschäftigt. Seit Frühjahr 2000 arbeitet sie als Projektleiterin in einem Internet-Unternehmen in Berlin. Promotion 2000.
Ähnliche Autor*innen
Alles von Claudia Busch
-
Über den Wolken von Claudia Busch
Über den Wolken
Claudia Busch
Fr. 10.90
-
Die Zukunft der Informations- und Kommunikationstechnologie in privaten Haushalten von Claudia Busch
Die Zukunft der Informations- und Kommunikationstechnologie in privaten Haushalten
Claudia Busch
Buch (Taschenbuch)
Fr. 104.00
-
Demand Side Management von Claudia Busch
Demand Side Management
Claudia Busch
Buch (Taschenbuch)
Fr. 124.00
-
Energierecht von Jürgen Kühling
Energierecht
Jürgen Kühling
Fr. 43.90
-
Das Leitbild der Landwirtschaft im schulischen Unterricht von Claudia Busch
Das Leitbild der Landwirtschaft im schulischen Unterricht
Claudia Busch
eBook (PDF)
Fr. 12.90
Fr. 44.90 *