FG

Fabien Grolleau

Fabien Grolleau wurde 1972 in Cholet in Frankreich geboren und war Architekt, bevor er sich ganz seiner Passion, den Comics, widmete. Er ist Szenarist und Zeichner zahlreicher Werke und setzte mit Jérémie Royer bereits das Leben des Naturforschers Audubon in einer preisgekrönten Biografie im Comic-Format um..
Nicolas Pitz (geb. 1984 in Brüssel) ist ein belgischer Comicbuchautor..
Jano Rohleder (geb. 1985 in Rüsselsheim) ist ein deutscher Übersetzer, Redakteur und Lektor.

Zuletzt erschienen

NAOTO - Wächter von Fukushima

NAOTO - Wächter von Fukushima

11. März 2011: Ein Erdbeben erschüttert Japan und löst einen Tsunami aus, der die Region nördlich von Tokyo verwüstet. Auch das Kernkraftwerk Fukushima Daiichi wird schwer getroffen. In den folgenden Tagen verseucht radioaktive Strahlung das Gebiet und macht es unbewohnbar. Zehntausende Menschen verlieren ihr Zuhause. Ein Mann jedoch weigert sich, seine Heimat zu verlassen: Naoto Matsumura, Bauer und einst ebenfalls Mitarbeiter des Kernkraftwerks. Er hält die Stellung, um über die zurückgelassenen Tiere zu wachen. In bewegenden Bildern erzählen Fabien Grolleau und Ewen Blain die Geschichte eines ungewöhnlichen Mannes, für den jedes Leben zählt. Die Autoren verweben hierfür japanische Folklore mit der harten Realität wahrer Begebenheiten, um ein Zeugnis über die menschliche Torheit abzulegen, aber auch über melancholische Heimatverbundenheit und Güte.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

Fr.31.90

(1)

Alles von Fabien Grolleau

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Einbände