GK

Günter Koch

Dr. Günter Koch studierte BWL und Wirtschaftspsychologie und promovierte über Informationstheorie. Er war als Vorstand, Aufsichtsrat und Gesellschafter in Deutschland, Frankreich und USA in Unternehmen verschiedener Größen und Branchen tätig. Er hat Fachartikel verfasst und ist ehrenamtlich in gemeinnützigen naturwissenschaftlichen Forschungsgesellschaften engagiert. Er berät Unternehmen, führt Coachings durch und hält Vorträge.

Kräfte in Organisationen von Günter Koch

Neuerscheinung

Kräfte in Organisationen
  • Kräfte in Organisationen
  • (0)

Erst durch Kräfte entstehen Leistung und Produktivität in Organisationen. Diese Kräfte werden hoch wirksam durch Begegnung, Begeisterung und Identifikation. Auch Führung und Machtstrukturen beeinflussen seelische und geistige Haltungen und das Selbstbewusstsein der Beteiligten.
Aus den Wirkungen des Geistes werden klare Orientierungen für wirtschaftliches Handeln hergeleitet. Eine Diagnostik der organisatorischen Defizite wird ebenso an die Hand gegeben wie ein Vorgehen, mit dem man Initiative und Effektivität in Gemeinschaften beleben kann.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Günter Koch