GR

Gina Ruck-Pauquèt

Gina Ruck-Pauquèt, 1931 geboren, war eine der bekanntesten deutschen Kinderbuchautorinnen. Sie arbeitete u.a. als Zahnarzthelferin, Mannequin, Werbeassistentin, Vertreterin und Gerichtsreporterin. Von 1958 bis zu ihrem Tode 2018 lebte sie als freie Schriftstellerin in Bad Tölz..
Heike Vogel, geboren 1971, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1999 als Illustratorin für verschiedene Verlage. Mit ihrer Familie wohnt sie in Hamburg.

Der Tag war groß von Gina Ruck-Pauquèt

Zuletzt erschienen

Der Tag war groß

Der Tag war groß

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.25.90


„Der Tag war gross und voller Tun, jetzt darfst du ruhn. Lass einfach los. Sei einfach müde, denk nicht mehr, dann wird dein Kopf ganz leicht und leer. Du sinkst hinab auf einen Fluss grad in die Schale einer Nuss …" Mit poetischen Worten und verzaubernden Bildern nehmen Gina Ruck-Pauqèt und Ulrike Mühlhoff uns mit in eine magische Welt voller Fantasie – eine unvergessliche Reise durch die Nacht für alle kleinen und grossen Träumer. Das grossformatige Bilderbuch mit stabilem Hardcover-Einband ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und mit Goldfolie auf dem Cover veredelt. Für eine kuschelige Vorlesezeit vor dem Schlafengehen.

Alles von Gina Ruck-Pauquèt