Meine Filiale

HL

His Holiness The Dalai Lama

Der XIV. Dalai Lama wurde als Tenzin Gyatso in der tibetischen Provinz geboren. Als Reinkarnation seines Vorgängers anerkannt, wurde er von Kindesbeinen an auf seine geistliche und politische Rolle vorbereitet. Mit 15 Jahren trat er sein Amt in voller Verantwortung an. 1959, nach der Besetzung seines Heimatlandes durch chinesische Truppen, ging er nach Indien ins Exil. 1989 wurde ihm für seine Verdienste um die Versöhnung der Völker der Friedensnobelpreis verliehen.

Klima Feedback Loops von His Holiness The Dalai Lama

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Klima Feedback Loops
  • Klima Feedback Loops
  • (0)

Es wird wärmer. Wälder trocknen aus und brennen ab. CO2 gelangt in die Atmosphäre. Es wird noch wärmer. Die Wälder werden noch trockener… Oder: Es wird wärmer. Permafrostböden tauen auf. CO2 gelangt in die Atmosphäre. Es wird noch wärmer. Noch mehr Permafrostböden tauen auf. Das sind zwei Klima-Feedback-Loops, die unseren Planeten unbewohnbar machen können.

Greta Thunberg und der Dalai Lama zeigen, wie diese Loops funktionieren und wie sie sich umdrehen lassen. Denn das geht, wir müssen uns nur anstrengen dafür. Die wissenschaftliche Basis liefern William Moomaw, einer der Hauptautoren des mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Weltklimarates der Vereinten Nationen und der Weltorganisation für Meteorologie, sowie die prominente Arktisforscherin Susan Natali.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von His Holiness The Dalai Lama

Weitere Artikel anzeigen