Meine Filiale

JC

Jean-Michel Charlier

ictor Hubinon war einer der Stammzeichner des renommierten Comicmagazins Pilote. Die Karriere des 1924 in Angleur geborenen Ausnahmezeichners war besonders durch die Zusammenarbeit mit Szenarist Charlier geprägt. Neben Der Rote Korsar schufen die beiden Hobbypiloten die legendäre Fliegerserie Buck Danny. Victor Hubinon verstarb 1979.

Blueberry - Collector's Edition 09 von Jean-Michel Charlier

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Blueberry - Collector's Edition 09
  • Blueberry - Collector's Edition 09
  • (0)

Mike S. Donovan alias Blueberry ist der rebellische Held der wohl bedeutendsten Serie, die das Medium Comic im Westerngenre hervorgebracht hat. 1963 debütierte das Werk von Jean "Moebius" Giraud und Jean-Michel Charlier im legendären französischen Comic-Magazin Pilote, fünf Jahre später brachte der Ehapa-Verlag die Abenteuer des Leutnants nach Deutschland. Seit dem Start der Egmont Comic Collection im Jahre 1989 ist Blueberry fester Bestandteil unseres Programms. Mit der neuen, neunbändigen Collector's Edition erscheint die definitive Ausgabe aller von Jean Giraud gezeichneten Geschichten in der von Fans langersehnten Orignalkolorierung und einem ausführlichen redaktionellen Teil. Eine Ausgabe, die in jedes Sammlerregal gehört.
Der neunte Band enthält die Alben "O.K. Corral", "Dust" und "Apachen".

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Jean-Michel Charlier