Meine Filiale

JH

Johanna Huda

Der neue Fall von Capitaine Leroux ist der fünfte Roman von der Autorin Johanna Huda.

Schatten über dem Étang de Thau von Johanna Huda

Neuerscheinung

Schatten über dem Étang de Thau
  • Schatten über dem Étang de Thau
  • (0)

Er war sich absolut sicher, dass ihm keiner gefolgt war. Alle Aussentüren waren gesichert, die Alarmanlage eingeschaltet. Die Terrasse, auf der er die laue Abendluft geniessen wollte, schützte ihn vor neugierigen Blicken durch dicht an dicht stehende, zwei Meter hohe Zypressen.

Der Duft von frischen Austern und anderen Meeresfrüchten durchzieht im Spätsommer die engen Strassen zum abseits gelegenen Fischereihafen von Méze. Wellblechbedeckte Schuppen wechseln sich mit winzigen, tonziegelgeschützten Garagen ab, einige der verputzten Wände sind blass gestrichen, andere präsentieren sich schmucklos in grau. Lebhaftes Treiben verrät den Besuchern, dass hier die geernteten Austern in Waschtrommeln gereinigt und für den Verkauf auf den Dorfmärkten in Kisten verpackt werden. Doch werden nicht nur Austern verpackt...
Neue Ermittlungen lassen Capitaine Joseph Leroux und Lieutenante Catherine Rozier eintauchen in das kriminelle Hafenmilieu von Méze.
Capitaine Leroux’ fünfter Fall – ein Languedoc-Krimi.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Johanna Huda