Meine Filiale

JB

Julia Breitenöder

Julia Breitenöder, 1972 in Bonn geboren, wollte als Kindergartenkind Prinzessin werden (wenn eine Stelle frei ist), im Grundschulalter dann Schriftstellerin. Dieser Wunsch geriet in den Wirren des Erwachsenwerdens in Vergessenheit. Nachdem sie eindeutig zu groß war, um Jockey zu werden, studierte sie Sonderpädagogik, arbeitete als Kommunikationsassistentin, verbrachte ein spannendes Jahr als Au-pair in Kairo und reiste als Flugbegleiterin um die Welt. Geschrieben hat sie immer, aber nur für sich. Doch dann tauchte er plötzlich wieder auf, der vergessene Berufswunsch. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Frankfurt und schreibt hauptsächlich für Kinder und Jugendliche.

Das große Leserabe Leselernbuch: Quatschgeschichten - Leserabe ab der 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren von Julia Breitenöder

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Das große Leserabe Leselernbuch: Quatschgeschichten - Leserabe ab der 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren
  • Das große Leserabe Leselernbuch: Quatschgeschichten - Leserabe ab der 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren
  • (0)

3 lustige Geschichten in einem Band: Kuscheltier Timipu wird lebendig, Abc-Käfer Mampf hat Heisshunger auf Hausaufgaben und Niko bekommt unerwartet Besuch aus dem Weltall.

Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseanfänger ab dem Vorschulalter. Das grosse Leserabe-Leselernbuch enthält 3 Texte für Erstleser mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

Die Vor-Lesestufe ermöglicht, Kindern im Vorschulalter und deren Eltern als Leseteam erste gemeinsame Leseerlebnisse.

Die kurzen Texte der 1. Lesestufe sind in grosser Fibelschrift geschrieben, sichern erste Leseerfolge und steigern die Lesekompetenz.

Spannende Geschichten in Fibelschrift wecken in der 2. Lesestufe die Lesemotivation.

So werden Leseanfänger Schritt für Schritt zum Leseprofi!

Empfohlen von Stiftung Lesen. Weitere Informationen auf leserabe.de.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Julia Breitenöder