Meine Filiale

MB

Matthias Bornstädt

Dr. med. Matthias von Bornstädt lebt in Berlin, ist Arzt und hat viele erfolgreiche Kinderbücher veröffentlicht. Für beliebte Figuren wie "Bibi Blocksberg" oder "Bibi und Tina" schreibt er Hörspiele und Filmdrehbücher..
Timo Grubing, 1981 in Bochum geboren, ist nach seinem Design-Studium in Münster in seine Geburtsstadt zurückgekehrt. Dort lebt und arbeitet er als freier Illustrator für Kinder- und Jugendbücher, Schulbücher oder auch für Familienspiele und Rollenspiele. Seine Begeisterung für schuppige Tiere geht so weit, dass er liebend gern einen Drachen als Haustier hätte und wäre der Traum Illustrator zu werden nicht in Erfüllung gegangen, so würde er als Tierpfleger im Jurassic Park arbeiten.

Mein Körper ist ein Superheld von Matthias Bornstädt

Neuerscheinung

Mein Körper ist ein Superheld
  • Mein Körper ist ein Superheld
  • (0)

Abwehrkräfte – kleine Superhelden in Aktion! Das kinderleichte Gesundheits-Hörbuch

Viren, Bakterien, Krankheitserreger! Der Arzt Dr. med. Matthias von Bornstädt gibt fachkundig Auskunft, was bei einer Infektion in unserem Körper abläuft und wie wir unsere Abwehrkräfte stärken können. Schliesslich kann es jeden erwischen. So wie den zehnjährigen Sam. Den hat die Virus-Gang einfach gekapert. Gut, dass es die Abwehrhelden gibt. Und die sind am Ende stärker. Sam erzählt seine Geschichte locker und lustig auf Augenhöhe mit den Hörerinnen und Hörern. Daneben gibt seine Mutter Hintergrundinfos zu den Abläufen im Körper und viele Gesundheitstipps. Und die Viren-Gang sorgt mit ihren frechen Sprüchen für die Auflockerung der Lachmuskeln zwischendurch.Ein unterhaltsames Mutmach-Hörbuch für die ganze Familie!

Inszenierte Lesung/Ungekürzte Lesung mit Maria Koschny, Jakob Roden
0h 51min

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Matthias Bornstädt