Meine Filiale
Autorenbild von Nicole Schumacher

Nicole Schumacher

Nicole Schumacher, 1973 in Zürich geboren, ist Familienmanagerin, Kaffeejunkie und Sushifan - liebt Waldspaziergänge, schwarzen Humor und Psychothriller.
Die im Zürcher Oberland wohnhafte gelernte Augenoptikerin geht mit großem Gespür für Feinheiten und einem Blick für Details durchs Leben.
Die Begeisterung für Spannungsromane mit psychologischem Tiefgang entwickelte sie als fleißiger Bücherwurm.

Ihr Erstlingswerk 'Das Tabu' besticht durch attraktive Perspektivenwechsel, menschliche Abgründe und einem ungewohnten Opferprofil. Umrahmt wird dies von einer zünftigen Portion Lokalkolorit.

Das Tabu von Nicole Schumacher

Neuerscheinung

Das Tabu
  • Das Tabu
  • (17)

Für den 21-jährigen Journalistenpraktikanten Dominik Novak läuft alles rund: Er hat einen Klasse-Job bei einer Lokalzeitung, gute Kumpel und Erfolg bei Frauen. Sein unbeschwertes Leben wird schlagartig beendet, als er das Opfer eines unerkannten, sadistischen Psychopathen wird, der ihn während Stunden foltert und vergewaltigt. Schwer traumatisiert und aus Angst, als männliches Sexualopfer nicht ernst genommen zu werden, verdrängt Dominik die grauenvollen Geschehnisse. Als einige Zeit später die Leiche eines jungen Mannes auftaucht und Dominik als Reporter an den Tatort geschickt wird, erkennt er mit Entsetzen nicht nur die Handschrift seines Peinigers, sondern auch, dass dieser Verbrecher weitaus persönlichere Ziele verfolgt, als Dominik angenommen hatte ...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nicole Schumacher