Meine Filiale
Autorenbild von Nicole Winter

Nicole Winter

Nicole Winter ist das Pseudonym einer nach Kanada ausgewanderten Hamburgerin, die als Literaturübersetzerin an den Quellseen des Yukon River in der Wildnis lebt.

Die Dünenvilla von Nicole Winter

Neuerscheinung

Die Dünenvilla
  • Die Dünenvilla
  • (10)

Weil ihn die sanften Dünen an die heimische Ostsee erinnern, wählt der deutsche Arzt Friedrich Böhm 1884 Martha’s Vineyard als Standort für sein Sanatorium. Hier will er seiner Familie eine neue Zukunft aufbauen. Doch sein Sohn Thomas interessiert sich viel mehr für die aufstrebende Psychologie. Und Böhms Tochter Sophia sieht mit ihrem gelähmten Bein keine Perspektive im Leben – bis sie im Sanatorium aushilft und entdeckt, wie sehr die Medizin sie fasziniert. Sophias Mut wird auf eine weitere schwere Probe gestellt, als sie sich in den Naturforscher Scott verliebt, dessen Herz dem verlorenen Wilden Westen gehört.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nicole Winter