Meine Filiale
Autorenbild von Nikola Haaks

Nikola Haaks

Nikola Haaks, geb. 1971 in Hamburg, studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Hamburg. Nach einer Ausbildung an der Henri-Nannen-Journalisten-Schule arbeitete sie als freie Journalistin unter anderem für „BRIGITTE“, „DIE ZEIT“ und „stern“. Seit 2007 leitet sie das Ressort Gesundheit/Ernährung/Fitness bei der Zeitschrift „BRIGITTE“ und macht auch Reisereportagen. Sie kann ihre norddeutsche Herkunft nicht verbergen. Deswegen muss sie regelmäßig ans Wasser – entweder nach Sylt oder eben an die Schlei.

Stille Winkel in Schleswig und an der Schlei von Nikola Haaks

Neuerscheinung

Stille Winkel in Schleswig und an der Schlei
  • Stille Winkel in Schleswig und an der Schlei
  • (0)

Blühender Raps, blaues Wasser, hölzerne Bootsstege und versteckte Winkel – für viele die idealen Zutaten für einen Sommertag nach Mass. Wenn dann noch einsame Badebuchten, mit Liebe angelegte Bauerngärten, betörende Sonnenuntergänge und endlose Weite dazu¬kommen, ist die Idylle perfekt. Es gibt dieses Paradies. Und doch ist die Schlei, dieser über 40 Kilometer lange Meeresarm der Ostsee, an dessen Ende im Landesinneren die Stadt Schleswig liegt, noch so etwas wie ein Geheimtipp. Hier ist das Leben nach wie vor bodenständig, unaufgeregt und längst nicht so hip wie anderswo. Dafür trifft man auf echte Unikate: Fischer, Gastronomen, Herzöge, Künstler und Lebenskünstler. Jeder kann hier auf seine ganz eigene Entdeckungsreise gehen. Alte Güter, kulturelle und kulinarische Höhepunkte, Parks, Gärten und jede Menge Spazierwege am Wasser mit grossartiger Aussicht laden in diesem besonderen Landstrich dazu ein.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nikola Haaks