Meine Filiale
Autorenbild von Nils Sandrisser

Nils Sandrisser

Nils Sandrisser ist Redakteur und arbeitet für die Evangelische Sonntags-Zeitung, deren Onlineportal indeon.de und für die Nachrichtenagentur epd in Frankfurt am Main.

Zerbrochenes Rad von Nils Sandrisser

Neuerscheinung

Zerbrochenes Rad
  • Zerbrochenes Rad
  • (0)

Das Buch "Zerbrochenes Rad" beschreibt die Geschichte der Lakota- und Dakota-Völker vom Erstkontakt mit Weissen bis ins Heute. Unter dem Namen "Sioux" waren diese Völker gefürchtet, weil sie dem Vordringen der weissen Amerikaner lange widerstanden. Vor genau 150 Jahren, im November 1868, gewannen die Lakota sogar einen Krieg gegen die USA - als einzige Ureinwohner überhaupt. Heute sind Armut und Alkoholismus ihre grössten Probleme. Aktuell wehren sie sich gegen Erdölpipelines, die ihre Wasserversorgung bedrohen. Eine Weile sah es so aus, als hätten sie auch diesen Kampf gewonnen. Doch dann wurde Donald Trump Präsident.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nils Sandrisser