Meine Filiale
Autorenbild von Ninka Reittu

Ninka Reittu

Ninka Reittu, geboren 1982, lebt in Liperi, einem kleinen Ort in Nordkarelien. Wenn sie nicht zeichnet und malt oder an der Kunstschule für Kinder und Jugendliche unterrichtet, kümmert sie sich um dreißig Schafe, die sie und ihr Mann züchten, und um vier Hunde und einen Kater. Nachdem sie bereits mehrere Kinderbücher illustriert hat, ist ›Mick und Mumm - Das Abenteuer mit der blauen Katze‹ ihr erstes eigenes Bilderbuch. Ihr Kater Pekka hat sie zu dieser Geschichte inspiriert..
Anu Stohner wurde 1952 in Helsinki geboren und lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet – und ihre Bücher, u.a. ›Der kleine Weihnachtsmann‹ und ›Robert und die Ritter‹, sind einfach Kult!

Du bist mein Superschatz von Ninka Reittu

Neuerscheinung

Du bist mein Superschatz
  • Du bist mein Superschatz
  • (0)

Liebe macht starkt. Das fühlt auch der kleine Superhummelfratz, wenn sein Superhummelpapa ihm erklärt, was es bedeutet, wenn man einen ganz doll lieb hat. Zusammen mit seinem Papa traut er sich, Achterbahn zu fahren. Wenn es draussen blitzt und donnert, fühlt er sich geborgen und sicher. Und auch wenn Papa mal sauer ist, weil der kleine Superhummelfratz hässliche Wörter sagt oder was Dummes anstellt, hat er ihn trotzdem lieb. Die Liebe hört nie auf, auch wenn der Kleine mal gross wird und ganz alleine fortfliegen will. Denn dann freut sich der grosse Superhummelpapa, dass die Liebe seinen Sprössling so stark gemacht hat.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ninka Reittu