Meine Filiale
Autorenbild von Olaf Neumann

Olaf Neumann

Als Schwarmkünstler, Blogger und Comiczeichner ist er bekannt für seine hyperrealistischen Portraits prominenter Persönlichkeiten wie Kate Moss oder Andy Warhol und seine „Schwarmkunst-Projekte“, die auf Kunstmessen, in Galerien und Museen gezeigt werden. 2011 entstanden zum ersten Mal die Dogtari Daily Cartoons über das Zusammenleben von Mensch und Hund. Zunächst noch ohne den beliebt-berüchtigten Bruno, ein fiktiver Charakter welcher sich aus der mittlerweile verstorbenen Doggendame Rala und dem Schäferhundmischling Rumo zusammengefügt hat. Seinen ersten Auftritt hatte die lustige, graue Dogge im zweiten Cartoon der Reihe und trat daraufhin vorerst sporadisch auf. Auf sich anhäufende Nachfrage schlich sich Bruno daraufhin immer weiter in den Cartoon ein bis es schliesslich zu einer reinen und vollkommenen, autobiographischen Doggen- Erzählung wurde. Seit 2013 sorgt die Doggen-Dame „Scully“ nicht nur in den Cartoons, sondern auch im realen Leben des Zeichners für Chaos und schlich sich sogar in seine Schwarmkunst-Projekte ein

Dogtari – Verziehungssache von Olaf Neumann

Neuerscheinung

Dogtari – Verziehungssache
  • Dogtari – Verziehungssache
  • (0)

Sind Hunde, die belohnt und nicht bestraft werden, etwa nur verzogen? Wie vermittle ich dem felligen Mitbewohner denn am besten, was gewünscht ist und was nicht?
Hier erfährst Du kurz und knackig, wie Hunde lernen und Training funktioniert. Verziehungssache räumt mit veralteten Trainingsmethoden auf und verbannt verbreitete Mythen zurück in die Märchenwelt. „Dos“ und „Dont’s“ werden in witzigen Cartoons gegenübergestellt und machen ohne viele Worte klar, worum es in „positivem“ Hundetraining wirklich geht – nämlich um viel mehr als nur um „Kekse geben“.
Verziehungssache ist das offizielle Begleitbuch zur Kampagne #PositiveRocks! des Internationalen Berufsverbands der Hundetrainer & Hundeunternehmer (IBH) e.V., die über Hundetraining auf Basis positiver Verstärkung informiert.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Olaf Neumann