Meine Filiale
Autorenbild von Ole Paschen

Ole Paschen

Ole Paschen wurde 1993 in der Hansestadt Rostock geboren. Dort absolvierte er erfolgreich an der Universität das Studium der Agrarwissenschaften und erhielt damit den Bachelor of Science. Im Rahmen der Abschlussarbeit befasste er sich mit dem zukunftsträchtigen Thema der Aquaponik. Im Studium der Aquakultur wurden seine Kenntnisse vertieft.

Paschen, O: Aufbau eines Aquaponik-Systems und Analyse der w von Ole Paschen

Neuerscheinung

Paschen, O: Aufbau eines Aquaponik-Systems und Analyse der w
  • Paschen, O: Aufbau eines Aquaponik-Systems und Analyse der w
  • (0)

Nach Angaben der UNO wird die Weltbevölkerung innerhalb der nächsten 10 Jahre auf über 8 Milliarden Menschen ansteigen. Auch andere Prognosen zeigen diesen Trend. Eine derartige Entwicklung birgt dramatische Probleme der Nahrungsmittelversorgung, aber auch damit einhergehende interessante Herausforderungen. In Zeiten steigender Wasserknappheit und vorschreitendem Platzmangel ist es unabdingbar nachhaltige und effektive Lösungen zu finden. Ein vielversprechender Ansatz ist die Aquaponik. Fische stellen ein hochwertiges Lebensmittel, mit enormen Potential in der Haltung, dar. Durch die Kombination mit Pflanzen kann die Effizienz abermals gesteigert werden. Dieses Buch gibt einen Einblick in diese faszinierende Welt der Nahrungserzeugung. Hierfür wird in spannenden Kapiteln der grundlegende Aufbau eines Aquaponik-Systems veranschaulicht. Ergänzend wird auf die relevantesten Nährstoffgehalte und deren Bedeutung eingegangen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ole Paschen