Meine Filiale
Autorenbild von Oliver Bothmann

Oliver Bothmann

Oliver Bothmann – geboren und aufgewachsen in Schleswig-Holstein – war schon immer fasziniert von allem, was fliegt und schwimmt, piept und blinkt. Nach seinem Studium der Meeresbiologie war er viele Jahre als Redakteur für technische Zeitschriften tätig. Heute arbeitet er als freier Journalist zu verschiedenen technischen Themen und lebt mit seiner Familie im Schwarzwald.

Du bist so alt wie ... Technikwissen für Geburtstagskinder 1971 von Oliver Bothmann

Neuerscheinung

Du bist so alt wie ... Technikwissen für Geburtstagskinder 1971
  • Du bist so alt wie ... Technikwissen für Geburtstagskinder 1971
  • (0)

„Du bist so alt wie …“ – die Geschenkbuch-Reihe für alle Technikfans! Jeder Band stellt kurzweilig die technischen Errungenschaften, Highlights und Flops eines bestimmten Jahres vor. Eine spannende Zeitreise für alle, die immer schon mal wissen wollten, was in ihrem Geburtsjahr los war.

1971 war aus technischer Sicht ein besonderes Jahr. Aufsehen erregte die damalige MBB (heute Airbus) mit der Vorstellung des Transrapid. Mercedes entwickelte mit dem 350 SL einen Klassiker, der seit 1971 auf den Strassen rollt. Eine spektakuläre Flugzeugentführung stellte das FBI vor Rätsel.
Absolutes Highlight aber war die zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlte Sendung mit der Maus.

Was ist alles passiert?
Erste CT-Aufnahme
Der Airbag wird zum Patent angemeldet
Die Münchner U-Bahn nimmt den Verkehr auf
Und viele spannende Ereignisse mehr!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Oliver Bothmann