Meine Filiale
Autorenbild von Oliver Kraus

Oliver Kraus

Oliver Kraus ist als Dozent für E- und Akustikgitarre, Livemusiker und Komponist in den unterschiedlichsten Musikstilen zu Hause. Er trägt in diesem Buch die Erfahrungen aus 20 Jahren Unterrichtstätigkeit und der Analyse unzähliger transkribierter Soli aus Rock, Pop und Blues zusammen.

Der unglaubliche Groove Creator von Oliver Kraus

Neuerscheinung

Der unglaubliche Groove Creator
  • Der unglaubliche Groove Creator
  • (0)

Der „unglaubliche Groove Creator“ ist mehr als nur eine Sammlung von Fingerstyle-Patterns für Pop, Rock, Blues, Latin, Jazz, Country, Reggae und Folk. Er ist auch eine Rhythmus-Schule, die zeigt, wie man Begleitungen zum Grooven bringt, Sub-Beats und Bass-Grooves einbaut, Songs aller Art dynamisch und variabel begleitet und die rechte Hand zu einer vollständigen Rhythmusgruppe werden lässt.

Der Autor Oliver Kraus übt sich selbst seit seiner Jugend im Begleiten von SängerInnen und anderen Instrumentalisten im Duo. Durch sein Pop- und Jazzstudium, sowie sein langjähriges Spiel mit brasilianischen und kubanischen Musikern kann er auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Oliver Kraus