Meine Filiale
Autorenbild von Oliver Lück

Oliver Lück

Oliver Lück, geboren 1973, lebt im Land zwischen den Meeren, in Schleswig-Holstein. Seit über 20 Jahren arbeitet er als Journalist und Fotograf. Er reist durch Europa und sammelt Geschichten von Menschen, die Geschichten zu erzählen haben..
Lena Steffinger hat in Heidelberg Psychologie studiert und anschließend in Hamburg und Bologna Illustration. Jetzt lebt und arbeitet sie in Hamburg.

Der Strandsammler von Oliver Lück

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Der Strandsammler
  • Der Strandsammler
  • (0)

Oliver Lück sammelt Dinge, Menschen und Geschichten. Er nimmt uns mit an die deutsche Küste. Und sucht, sammelt, findet. Das kann Fauna sein oder Flora, aber auch geologische Funde und Menschengemachtes, Schönes und weniger Angenehmes. Nämlich: Sand, Flaschenpost, Quallen, Bernsteine, Hühnergötter, Plastikmüll, Treibholz, Seepocken, Muscheln, Tau und Netz, Bojen, Seesterne, Strandhafer, Algen, Donnerkeile, Stranddisteln, Wattwürmer, Fische, Meerglas, Menschen.
Wunderbar illustriert von Lena Steffinger, lädt «Der Strandsammler» ein, mit Freunden oder mit Kindern oder für sich allein zum Strand aufzubrechen – ob in der Realität oder auf den Seiten dieses Buches.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Oliver Lück