Meine Filiale
Autorenbild von Oliver Tobolewski

Oliver Tobolewski

Oliver Tobolewski-Zarina, geboren 1987 in Bützow, Mecklenburg-Vorpommern, arbeitet seit 2016 als Reporter bei der „Dithmarscher Landeszeitung“. Er studierte Geschichte und Soziologie in Jena. Anschließend volontierte er beim „Nordkurier“ in Neubrandenburg.

Heide gestern und heute von Oliver Tobolewski

Neuerscheinung

Heide gestern und heute
  • Heide gestern und heute
  • (0)

Der Wandel in einer Stadt zwischen gestern und heute, am Beispiel von Fotos präsentiert und von den Bürgern erzählt – ein Buch mit ganz persönlichem Erinnerungswert.
Nicht nur die grossen politischen Zusammenhänge sind Geschichte. Auch der Alltag der Menschen. Dieses Buch wirft einen Blick auf die Lebenswelt der Heider Bürger. Sie erzählen die Geschichten zu Häusern und Strassen; sie erzählen, wie sie die Stadt mit Leben erfüllten und wie sich Heide über die Zeit verändert hat.
Das Buch basiert auf einer Reihe von Rätselfotos in den Zeitungen von Boyens Medien. Die Leser wurden nach persönlichen Erinnerungen, Gedanken und Anekdoten gefragt, welche sie mit dem abgebildeten Ort verbinden. Manches Mal haben sich die Plätze mit den Jahren kaum verändert, dann wieder hat der Lauf der Zeit deutliche Verwandlungen mit sich gebracht.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Oliver Tobolewski