Meine Filiale
Autorenbild von Oruç Güvenç

Oruç Güvenç

Dr. Oruç Güvenç war der Begründer einer Musiktherapie- Richtung, im deutschsprachigen Raum asl altorientalische Musiktherapi ebekann. Er nutzte alte Methoden aus den mittelalterlichen Spitälern des Nahen Ostens und Volkstraditionen Zentralasiens. Er war ein initierter Sufi-Meister, uns verfasste das vorliegende Buch über Rumi unter der Mentorenschaft der Drehenden Derwische 1977.

Mevlânâ und die Gottgeliebten von Oruç Güvenç

Neuerscheinung

Mevlânâ und die Gottgeliebten
  • Mevlânâ und die Gottgeliebten
  • (0)

Oruç Güvenç, der türkische Sufimeister und Musiktherapeut, vermag in diesem einzigen Werk von ihm die Grundlinien des grössten islamischen Mystikers, Dschelaleddin Rumi, aus der spirituellen Praxis heraus zu beleuchten. Ein Werk von grosser Dichte und Klarheit. Gottelsiebe und Hingabe machen hierin die Derwische zu Musikern und Dichtern. Mit vielen Zitaten von Rumi und seinen Wegbegleitern. Hinzüglich ein Artikel von Denis Mete über Drehtanz, Musik und Derwischklausur in der Tradition Rumis sowie eine Biographie über Oruç Güvenç, der im Juli 2017 vestorben ist. Weiters enthalten sind Bilder über Rumi, Konya, Musik, Drehtanz und Sufimeister.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Oruç Güvenç