Meine Filiale
Autorenbild von Pascal Nufer

Pascal Nufer

Pascal Nufers Karriere als freier Asienkorrespondent begann vor über 15 Jahren in Thailand mit dem Tsunami vor Sumatra. Seit Sommer 2019 ist er zurück in der Schweiz.
Seine journalistische Karriere brachte ihn von Pakistan bis Nordkorea und in den letzten Jahren vor allem quer durch China. Fünfeinhalb Jahre berichtete er von dort als Ostasienkorrespondent fürs Schweizer Fernsehen SRF. Seine Artikel und Beiträge aus Asien wurden in diversen deutschsprachigen Medien wie der Neuen Zürcher Zeitung,
dem Sonntagsblick oder auch auf deutschen Kanälen wie der Deutschen Welle oder dem NDR veröffentlicht. Der Autor steht für Veranstaltungen zur Verfügung.

Faszination China von Pascal Nufer

Neuerscheinung

Faszination China
  • Faszination China
  • (0)

Erschöpft sich das Wissen über dieses riesige Land mit seinen 1,4 Milliarden Menschen tatsächlich in dem, was wir hier im Westen darüber hören? Nach seiner SRF-Korrespondentenzeit geht Pascal Nufer zurück nach China und nähert sich nochmals der chinesischen Seele. Er begegnet der Kultur und den Menschen dieses Riesenreichs aus verschiedenen Blickwinkeln, schenkt den unterschiedlichsten Leuten Gehör, die in diesem verrückten Land leben. Darüber hat er für 3sat eine Filmreihe gedreht, die auch SRF zeigen wird. Dieses Buch zur Serie gibt noch mehr Hintergrundinformationen und einen tieferen Einblick.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Pascal Nufer