Meine Filiale
Autorenbild von Paskalis Karaiskas

Paskalis Karaiskas

Dipl.-Kfm.(FH)Ausbildung zum Industriekaufmann und im Anschluss berufsbegleitendes BWL-Studium an der FH für Ökonomie und Management (FOM) mit Schwerpunkt Unternehmensführung im Mittelstand und Marketing, Projektleiter und Assistent der Geschäftsleitung bei der Hohendahl Wellkarton GmbH, Essen.

Karaiskas, P: Mitarbeiter - Motivation - Unternehmenserfolg von Paskalis Karaiskas

Neuerscheinung

Karaiskas, P: Mitarbeiter - Motivation - Unternehmenserfolg
  • Karaiskas, P: Mitarbeiter - Motivation - Unternehmenserfolg
  • (0)

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Trotz der Tatsache, dass die meisten Unternehmen die Bedeutung der Hu­manressourcen (HR) in ihrer Firmenphilosophie betonen, werden diese immer noch vorwiegend als Kosten- und nicht als Vermögensfaktor betr­achtet. Diese Diskrepanz lässt vermuten, dass dem Thema bislang nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt wurde und dementsprechend un­genutzte Potentiale vorhanden sind. Der Autor Paskalis Karaiskas stellt zu­nächst zwei Ansätze aus dem strategischen Management dar, die sich mit den Ursachen für den Unternehmenserfolg beschäftigen. Anhand dieser Ansätze wird die Relevanz der HR für den Unternehmenserfolg üb­erprüft. Im Anschluss daran untersucht er, ob sich HR zielgerichtet be­einflussen lassen und welche Einflussfaktoren dabei zu berücksichtigen sind. Um mögliche Ansatzpunkte der Potentialaktivierung aufzeigen zu können stellt er im Anschluss die Determinanten der menschlichen Lei­stung und ihre Einflussfaktoren dar. Abschliessend werden mögliche An­satzpunkte zur Aktivierung ungenutzter Mitarbeiterpotentiale dar­ge­stellt und diskutiert. Das Buch richtet sich an Personalverantwortliche, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Paskalis Karaiskas