Meine Filiale
Autorenbild von Paul Klaus-Dieter Bär

Paul Klaus-Dieter Bär

Bär, Paul Klaus-Dieter, Dipl.-Ing., ist psychologischer Berater für Architektur und Wohnen. Von 1984–1989 studierte er an der Fachhochschule in Leipzig und schloss das Studium mit dem Titel Diplomingenieur für Hochbau ab. Von 2002–2004 absolvierte er ein Fernstudium für Angewandte Psychologie in Düsseldorf. Er ist freiberuflich tätig auf den Gebieten des Wohnungsbaus und der Architektur und betrachtet Architektur und Psychologie als interdisziplinäre Tätigkeiten.

Architekturpsychologie von Paul Klaus-Dieter Bär

Neuerscheinung

Architekturpsychologie
  • Architekturpsychologie
  • (0)

»Die Wohnung ist das Zentrum des privaten Lebens.« Paul Klaus-Dieter Bär erläutert die Verbindung zwischen unseren Wohnbedingungen und unseren psychischen Bedürfnissen und stellt seine Konzepte der Wohnberatung dar, die er mit der Architekturpsychologie verbindet. Umweltaspekte der Wahrnehmung, des Erlebens und des Verhaltens werden auf das Wohnen transponiert. Ebenso werden tiefenpsychologische Dimensionen einbezogen. Zur Ermittlung von Wohnzufriedenheit und Wohnpräferenzen stehen fundierte und plausible Fragebögen zur Verfügung.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Paul Klaus-Dieter Bär