Meine Filiale
Autorenbild von Paulina F. Kernberg

Paulina F. Kernberg

Paulina F. Kernberg, Dr. med., ist Professorin für Psychiatrie an der Cornell University New York, Direktorin des Kinder- und Jugendlichenprogramms am New York Presbyterian Hospital, Supervisorin und Psychoanalytikerin und Fakultätsmitglied des Psychoanalytischen Forschungs- und Ausbildungszentrum der Columbia University.
Sie war über 50 Jahre mit Otto F. Kernberg verheiratet und verstarb im Frühjahr 2006.

Persönlichkeitsstörungen bei Kindern und Jugendlichen von Paulina F. Kernberg

Neuerscheinung

Persönlichkeitsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
  • Persönlichkeitsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
  • (0)

Es ist dies das erste Buch, in dem gezeigt wird, dass und wie Persönlichkeitsstörungen schon bei Kindern und Jugendlichen diagnostiziert und therapiert werden können. War bisher die Lehrbuchmeinung vorherrschend, die Diagnose Persönlichkeitsstörung könne frühestens im jungen Erwachsenenalter gestellt werden, so wird in Zukunft ein Umdenken nötig werden.

Die Autoren liefern detaillierte, strukturierte Beschreibungen der einzelnen Störungsbilder aus den Bereichen der neurotischen, der psychotischen Persönlichkeitsorganisation und der Borderline-Störungen und zeigen im Anschluss daran die gesamte diagnostische Bandbreite sowie die Therapiemöglichkeiten auf. Fallvignetten illustrieren die Vorgehensweise.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Paulina F. Kernberg