Meine Filiale
Autorenbild von Peter Böhlke

Peter Böhlke

Anfang der 90er-Jahre begann der Dipl.-Verwaltungswirt (FH) Peter Böhlke Reportagen, Features und Berichte über Fahrzeugtechnik zu veröffentlichen. Seit 2006 schreibt der freie Autor für den GeraMond Verlag. Der 55-Jährige ist verheiratet und lebt in Norddeutschland. Neben dem Schreiben und Fotografieren sind seine Leidenschaften Motorräder, Dampfloks und ferngesteuerte Modellhubschrauber.

Simson von Peter Böhlke

Neuerscheinung

Simson
  • Simson
  • (0)

Fast vergessen, aber wahr: Die DDR war Bikerland! Dank des günstigen Preises und der kurzen Wartezeiten fuhr fast jeder Moped, Motorrad oder Motorroller. Mit authentischen Aufnahmen und kompetenten Texten präsentiert Peter Böhlke die ganze Vielfalt der Zweiradproduktion in Suhl: Von der »Dampfhammer« genannten AWO 425 bis hin zur unvergessenen »Schwalbe« aus der Vogelserie. Unterhaltsam und höchst informativ!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Böhlke