Meine Filiale
Autorenbild von Peter Svetina

Peter Svetina

Peter Svetina, geb. 1970 in Ljubljana, promovierter Slowenist, dzt. Lektor für slowenische und südslawische Literaturen an der Universität Klagenfurt. Kinder- und Jugendbuchautor: O mrozku, ki si ni hotel strici nohtov (1999), Vidov angel (2000), Usodne platnice (2001), Mimosvet (2001), Skrivnost mlecne cokolade in druge detektivske zgodbe (2002).

Das kleine Walross bekommt eine Brille von Peter Svetina

Neuerscheinung

Das kleine Walross bekommt eine Brille
  • Das kleine Walross bekommt eine Brille
  • (0)

Mit dem kleinen Walross Mrožek hat der slowenische Kinderbuchautor Peter Svetina eine Indentifikationsfigur für Drei- bis Zehnjährige geschaffen. Denn abgesen davon, dass er ein kleines Walross ist, ist Mrožek eigentlich ein gewöhnlicher Junge. Und doch wird er in der Welt, in der er lebt, von Zeit zu Zeit zum Aussenseiter. Weil er sich die Fingernägel nicht schneiden lässt, weil er plötzlich eine Brille braucht. SeineWelt ist, ähnlich wie die der Kinder, eine voller Tücken, wären da nicht Freunde, die alle ziemlich gelassen nehmen und Lösungen für Mrožeks Probleme finden.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Svetina