Meine Filiale
Autorenbild von Petra Brenk

Petra Brenk

Petra Brenk ist 1968 in Kaiserslautern geboren und auf dem Land aufgewachsen. Nach dem Abitur machte sie eine Ausbildung als Bankkauffrau und studierte anschließend Diplom-Pädagogik an der Gutenberg-Universität in Mainz. Seit 1996 ist sie in der Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Aus dem Nichts! von Petra Brenk

Neuerscheinung

Aus dem Nichts!
  • Aus dem Nichts!
  • (0)

Das kann doch alles gar nicht sein. Wie in einem Alptraum oder in einem schlechten Film überfällt uns ein Virus und die Welt scheint still zu stehen. Corona – was ist denn das überhaupt? Was ist, wenn die Geschäfte geschlossen sind, die Schulen haben dicht gemacht und in unserem Deutschland ist Home-schooling angesagt?
Das sind Herausforderungen für alle, sowohl für die Wirtschaft, für die Gesellschaft und für die Familie. Doch sollen wir resignieren oder gibt es Möglichkeiten, Corona gut zu überstehen und auch noch Positives heraus zu ziehen?

Ähnliche Autor*innen

Alles von Petra Brenk